PHENOMDEN feat. THE SCRUCIALISTS

Reggae

Phenomden

Do. 26. Juli 2012 / 20.00 Uhr

Der Zürcher Reggaesänger PHENOMDEN singt schweizerdeutsche Songs in Jamaikanischem Style. Dabei bewegt sich sein Songwriting thematisch zwischen zwei Welten: dem Umfeld in der Schweiz und Erlebnissen auf Reisen. Am 2. Dezember 2011 veröffentlichte PHENOMDEN sein viertes Album «Eiland», das von seiner Band THE SCRUCIALISTS produziert wurde. Nachdem die Tour zu seinem letzten mit Gold ausgezeichneten Album «Gangdalang» abgeschlossen war, packte PHENOMDEN seine Koffer und verreiste auf die Karibikinsel Jamaika. Hier lebte er mehr als ein Jahr, um seine Lieblingsmusik im Ursprungsland zu studieren. Neben ersten Auftritten in Kingston und «Country Side», hat er Gesangs- und Gitarrenunterricht genommen und zusammen mit einheimischen Musikern Songs produziert. Dabei sammelte PHENOMDEN viele Eindrücke, die das neue Album «Eiland» inspiriert haben. Trotzdem ist «Eiland» erst nach seiner Rückkehr in die Schweiz entstanden, vor allem im Studio der Basler SCRUCIALISTS, die den Sänger seit 2005 live begleitet.

An diesem Abend findet vor dem Konzert die Jungbürger/innen Feier der Stadt Thun und der Gemeinden Hilterfingen, Oberhofen und Heimberg statt. Deren Beginn ist um 19.00 Uhr.


<< zum Programm